Neuigkeiten - Sikorski Versicherungsmakler

Versicherungsmakler & Baufinanzierung

Michael Sikorski & Klaus Franke

Herzlich willkommen!
KOMPETENT - SCHNELL- UNKOMPLIZIERT
✆ 037341 51300
Direkt zum Seiteninhalt

Versicherungsmakler Sikorski aus Drebach eröffnet einen Blog

Sikorski Versicherungsmakler
Veröffentlicht von in Allgemein · 13 Januar 2012
Unsere spezialisierten Versicherungsmakler ziehen um.
Nein – wir verlagern unser Büro nicht nach Zschopau. Unsere dortigen Mandanten wissen doch eine Beratung im ländlichen Raum in einer schönen Umgebung zu schätzen. Unser Umzug erfolgt virtuell.
Am 01.07.2012 wird unsere bisherige Homepage abgeschaltet.
Wir haben uns entschlossen in Zukunft einen Internetblog zu betreiben. Der Dialog und Austausch mit unseren Mandanten soll noch intensiver werden. Die Möglichkeiten welche ein Internetblog dafür zur Verfügung stellt sind für dieses Ziel besser geeignet als eine statische Internetseite.
Wir möchten kein Kompendium für den Versicherungsbereich oder für Baufinanzierungen erstellen, sondern Themen kurz anreisen zur Disskusion stellen und ein Feedback einholen. Gern vertiefen wir diese Themen in einem persönlichen Gespräch und geben darüber Auskunft was diese und jene Sachlage für Auswirkungen auf unsere Kunden hat.
Wir, im Büro des Versicherungsmakler Sikorski aus Drebach, beraten schon seit einigen Jahren unsere Kunden auch über das Internet mittels Konferenzschaltung und oder Chat.
Das ist historisch gewachsen. Viele Kinder unserer Mandanten sind nach der Schule in alle Richtungen „ausgewandert“, weg von ihrer Heimat.
Da gerade junge Leute sehr gern und gut mit dem Medium Internet umgehen hat es sich geradezu angeboten diese Möglichkeit der Beratung und Betreuung zu nutzen.
In diesen Blog sollen aktuelle Zusatzinformationen für unsere Mandanten zur Verfügung gestellt werden. Es wird nicht mit diversen Newslettern genervt. Wer Infos möchte kommt auf unseren Blog. Über diesen Weg können sich auch „Nichtmandanten“ an uns wenden und eine Beratung anfordern.
Wir stellen keine diversen Rechner ins Internet um zum Beispiel eine  Kfz Versicherung online zu berechen und online abzuschließen. Die Informationen welche für ein bedarfsgerechtes Angebot benötigt werden sind komplex und umfangreich. Es besteht die große Gefahr das Angaben unvollständig sind oder nicht richtig gewertet werden. Die Folge ein nicht bedarfsgerechter Versicherungsschutz. Schlimmsten Fall ein Versicherungsschutz welcher im Ernstfall nicht greift! Was dann?
Sicherlich es gibt viele „einfache Verträge“ wie Hausratversicherung, Privathaftpflichtversicherung, Rechtsschutzversicherung usw. Für diese “Risiken” ist ein Versicherungsvergleich vergleichsweise unkompliziert möglich, denn die Tarife sind stark standardisiert.
Zum Beispiel die Privathaftpflichtversicherung. Da kann man ja nichts falsch machen. Mag sein – wer sagt denn das sie eine brauchen? Es kann ja sein das die Eltern eines 30 Jährigen, welcher noch zu Hause wohnt, eine Privathaftpflichtversicherung haben. In dieser sind  im Haushalt lebende Kinder mit eingeschlossen sind. Auch wenn Diese schon lange ausgelernt haben oder fertig mit dem Studium sind. Das ist natürlich entgegen der landläufigen Meinung das Kinder nach Beendigung der Ausbildung oder des Studiums nicht mehr bei den Eltern mit versichert sind, jedoch bei leistungsstarken Versicherungsgesellschaften ist dieser Einschluss in den Versicherungskonzepten enthalten. Dann ist es doch schade um den Beitrag für diese unnütze Police.
In einem analysierenden Gespräch werden von unseren Versicherungsmaklern auch solche Positionen mit abgefragt, welche dann in die Entscheidungsfindung mit einfliesen. Nur so können überflüssige oder zu teure Versicherungen vermieden werden.


Michael Sikorski
Weidaer Weg 4
09430 Drebach
Telefon  037341 51300




@BeratungsApp
Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt